Flix ist ein führendes globales Travel-Tech-Unternehmen, das sich auf nachhaltige und erschwingliche Reisemöglichkeiten konzentriert. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen mehr als 500 Millionen Reisende in über 40 Ländern auf 4 Kontinenten bedient – über die Marken FlixBus, FlixTrain, Greyhound und Kâmil Koç. Dank eines asset-light Geschäftsmodells und einer innovativen Technologieplattform für sowohl Reisende als auch Partner konnte Flix schnell eine führende Position im Fernbusverkehr in Europa, Nordamerika und der Türkei einnehmen. Darüber hinaus expandiert das Unternehmen zügig nach Südamerika und Asien.

Flix reagiert auf die wachsende Nachfrage nach Fernbus- und Bahnreisen, die durch ein zunehmendes Umweltbewusstsein in der Gesellschaft angetrieben wird. Das Unternehmen strebt an, in Europa bis 2040 und weltweit bis 2050 vollständig klimaneutral zu operieren. Zudem hat sich Flix der Science Based Targets initiative (SBTi) angeschlossen, einem international anerkannten wissenschaftlichen Rahmenwerk, mit dem das Unternehmen konkrete Ziele festgelegt hat, um seine Auswirkungen bereits bis 2032 deutlich zu verringern.

Derzeit nicht verfügbar