SHEIN ist ein internationaler Mode- und Lifestyle-Onlinehändler, der Mode einem breiten Publikum zugänglich macht. Das Unternehmen nutzt On-Demand-Produktionstechnologie, um Lieferanten mit einer flexiblen Lieferkette zu verbinden. Dies minimiert Lagerabfälle und ermöglicht es dem Unternehmen, Kunden in über 150 Ländern eine breite Palette erschwinglicher Produkte anzubieten.

Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat sich SHEIN darauf konzentriert, traditionelle Entscheidungen in der Modebranche zu revolutionieren, in der Unternehmen oft zwischen einem breiten Sortiment und der Reduzierung von Lagerbeständen und Abfällen wählen mussten. Durch den Einsatz innovativer Prozesse und Technologien positioniert sich das Unternehmen als Pionier bei der Schaffung eines nachhaltigeren und effizienteren Mode-Ökosystems.

Der Kunde steht im Mittelpunkt des Geschäftsmodells von SHEIN. In weniger als zehn Jahren ist das Unternehmen auf fast 10.000 Mitarbeiter weltweit angewachsen. Mit einem Digital-First-Ansatz erreicht SHEIN Verbraucher über Mobilgeräte, Online-Kanäle und soziale Medien. Seine Shopping-App ist heute eine der meistgenutzten Shopping-Plattformen weltweit. Durch die Kombination von Inhalten, Community und einem optimierten Online-Shopping-Erlebnis gelingt es dem Unternehmen, Kunden langfristig zu binden.

Derzeit nicht verfügbar